17.11.2010

Eurokey - Schlüssel für Behinderte

Eurokey heisst ein Schlüsselsystem, das speziell für behinderte Menschen, insbesondere Behinderte mit einer Paraplegie oder Tetraplegie geschaffen wurde. Natürlich wäre es am Besten, wenn WC-Anlagen, Treppenlifte etc. gar nicht abgeschlossen werden müssten. Häufig erfordern aber offenbar Missbrauch und Vandalismus eine Schliessanlage. So sind offenbar Treppenlifte öfters kaputt, weil sie als Spielzeug missbraucht werden.


Informationen zu Eurokey finden sowohl Benutzerinnen als auch Haus- bzw. Anlagebesitzer bei www.eurokey.ch.
Bezogen werden kann der Schlüssel bei der Pro Infirmis.


Nützlich oder nur ein mühsames Hindernis?


Interessieren würde mich, welche Erfahrungen Behinderte mit Eurokey gemacht haben. Finden Sie Eurokey eine nützliche Sache oder eher ein lästiges Hindernis?

Keine Kommentare: